Ihre Kandidaten zur Gemeindevertreterwahl 24

Listenplatz 1 - Nadine Selch

Listenplatz 1 - Nadine Selch

und Listenplatz 2 auf der Kreistagsliste

- 46 Jahre, Rechtsfachwirtin, verheiratet, 3 Kinder
- über 10 Jahre politische Erfahrung, Fraktions- und Hauptausschussvorsitz
- langjähriges ehrenamtliches Engagement als Elternvertreterin
- Mitglied im Förderverein der Paul-Dessau-Schule und der Grundschule am Wald, Kulturverein, Bürgerverein "Leben in Zeuthen", 

Als Ihre Gemeindevertreterin setze ich mich für ein echtes  Miteinander in Zeuthen ein. Mein Fokus liegt auf der Förderung der Gemeinschaft von Groß bis Klein -  Jung bis Alt. Durch Zusammenarbeit auf Augenhöhe möchte ich die Verbundenheit stärken und Zeuthen gemeinsam mit den Bürgern entwickeln. Verantwortung für Zeuthen bedeutet für mich, begonnene Projekte zu beenden, notwendige Infrastruktur behutsam zu entwickeln und das Gewerbe im Ort zu stärken. Eine finanziell stabile Haushaltsführung ist dabei meine oberste Priorität. Lassen Sie uns gemeinsam Verantwortung übernehmen und Zeuthen zukunftsorientiert gestalten!

Listenplatz 2 - Michael Wolter

Listenplatz 2 - Michael Wolter

und Listenplatz 3 auf der Kreistagsliste

- 63 Jahre alt 
- Bauzeichner und Bauingenieur 
- Vorsitzender des Ausschusses für Haushalt, Finanzen und kommunales Eigentum
- Mitglied im Ortsentwicklungsausschuss

Seit mehr als 20 Jahren bin ich Mitglied der Gemeindevertretung Zeuthen. Als Kreistagsabgeordneter bin ich Mitglied im Gesundheits- und Sozialausschuss des Kreistages sowie Mitglied im Jugendhilfeausschuss. 

Ich möchte mich besonders einsetzen:
- Förderung und Unterstützung des Ehrenamtes
- barrierefreier Umbau unserer kommunalen Wohnungen
- passgerechte Kinderbetreuung durch Trägervielfalt
- ein niveauungleiche Querung der Bahnstrecke durch einen Tunnel
- solide Finanzen, verantwortungsvolles Handeln für die nachfolgenden Generationen

Listenplatz 3 - Gabriele Figge

Listenplatz 3 - Gabriele Figge

Mit meinem Engagement möchte ich mich weiterhin für Zeuthen einsetzen!

Mit 72 Jahren Lebenserfahrung, langjähriger CDU-Mitgliedschaft, mehrjähriger Tätigkeit als sachkundige Einwohnerin im Sozialausschuss und als Gemeindevertreterin, aktiver Mitarbeit sowohl im Umweltausschuss als auch im Regionalausschuss mit Berücksichtigung relevanter Aspekte auch mit den Nachbargemeinden bringe ich politische Kompetenz und Fachwissen in der Kommunalarbeit mit.   Ich möchte vor allem, dass Zeuthen sicherer und sauberer wird! Mit stolperfreien Gehwegen und einer zeitnahen Beseitigung von Straßenschäden, barrierefreien und sicheren Zu- und Übergängen im Verkehrsbereich, Zuverlässigkeit bei Laubabholung und Winterdienst, mehr Mülleimern und Hundetoiletten mit schnellerer Leerung,  konsequenter und zeitnaher Beseitigung von störenden und unschönen Graffitis an öffentlichen Gebäuden und im Straßenbild.   Ich stehe für einen offenen und direkten Dialog mit unseren Bürgern und ein Miteinander und Füreinander innerhalb der Generationen. Dafür setze ich mich ein und möchte durch meine Arbeit in der Gemeinde-vertretung dafür sorgen, dass Zeuthen noch schöner und grüner wird und jedermann gern hier lebt und arbeitet.

Listenplatz 4 - Michaela Schust

Listenplatz 4 - Michaela Schust

Ich bin:
- 44 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind
- Seit 2015 politisch tätig, zuletzt im temporären Schulausschuss und dem Finanzausschuss 
- Ehrenamtlich tätig seit 2021 als Vorsitzende des Fördervereins VdF der musikbetonten Gesamtschule Paul Dessau
- Mitglied im Förderverein der Feuerwehr Rüstzug Miersdorf, Heimatfreunde Zeuthen und Förderverein der Musikschule priMus
- Parteilose Kandidatin auf der Liste der CDU 

Ich engagiere mich schon seit mehreren Jahren in verschiedenen Gremien und möchte mein Wissen und meine Erfahrung als Gemeindevertreterin einbringen. Ich will nicht mehr nur Zuschauer sein, sondern Mitreden, Mitgestalten und Mitentscheiden können.
Als Gemeindevertreterin setze ich mich dafür ein, dass nicht immer alles nur zerredet wird, sondern Beschlüsse schnell gefasst und zeitnah umgesetzt werden müssen. Unsere Kinder und Jugendlichen brauchen Platz,  um ihre Aktivitäten im Freien ausleben zu können, dafür werde ich mich starkmachen, aber auch unsere Senioren sollten wir nicht vergessen und mehr Aufmerksamkeit schenken.

Listenplatz 5 - Aaron Kehlert

Listenplatz 5 - Aaron Kehlert

37 Jahre alt 
Gelernter Hotelfachmann 
Ehemaliger Vorstand des Kreiskita Elternbeirates LDS 

Meine zentralen Themen 
- Einsatz für eine solide Grundbildung vom Kleinkind bis zum Erwachsnen 
- Ausbau der Schulkapazitäten
- Fluglärm verringern 
- Stärkung und Ansiedlung von Örtlichem Gewerbe
- ein Solider Finanzhaushalt und bewusstes einsetzen von Finanzieller Kapazitäten 
- lebenswerte Heimat für jung und Alt 
- Verkehrsinfrastruktur Entwicklung 
- Stärkung des Ehrenamtes

Listenplatz 6 - Caroline Hecker

Listenplatz 6 - Caroline Hecker

Für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder: Ich setze mich für gute Optionen und Perspektiven ein. Als Anwohner am Waldrand ist mir der Schutz unserer Natur und Artenvielfalt besonders wichtig. Gemeinsam gestalten wir eine nachhaltige Gemeinde, in der der Straßenbau mit Augenmaß voranschreitet.

Listenplatz 7 - Christian Selch

Listenplatz 7 - Christian Selch

- 48 Jahre, IT-Manager, verheiratet, 3 Kinder
- Vorstand im Bürgerverein "Leben in Zeuthen"
- Sachkundiger Einwohner im Umweltausschuss

Listenplatz 8 - Henriette Grabow

Listenplatz 8 - Henriette Grabow

Listenplatz 9 - Sylvio Rich

Listenplatz 9 - Sylvio Rich

Listenplatz 10 - Dr. Christoph von Hehl

Listenplatz 10 - Dr. Christoph von Hehl