Neuigkeiten
25.04.2017, 21:07 Uhr | Nadine Selch
CDU stellt eigene Bürgermeisterkandidatin – FÜR unser Zeuthen!

In der Mitgliederversammlung am 24. April 2017 wählte der Ortsverband der CDU Zeuthen ihre Vorsitzenden, die 39 jährige Nadine Selch, zu ihrer Bürgermeisterkandidatin. 
Zeuthen, Schulstraße 4 - Mehrzweckhalle -

Mit Nadine Selch ist es uns gelungen, eine junge und engagierte Frau aus unseren Reihen für diese Aufgabe zu gewinnen. In ihrer Vorstellung machte Frau Selch deutlich, dass Zeuthen ein Ort ist an dem man gern zu Hause ist, jedoch Potenziale bisher nicht ausgeschöpft wurden und mit Bedacht geweckt werden müssen. „Zeuthen muss aus dem Dornröschenschlaf der letzten Jahre geweckt werden. Denn das wir einen schönen Ort unser zu Hause nennen, darüber sind wir uns doch alle zumindest im Grundsatz einig.“ Weiter sagte sie: „Den Bürgern mehr Eigenverantwortung zu übertragen und die Verwaltung mit Ihren Kernaufgaben zu betrauen“ darin sieht sie ihre Aufgabe. Dabei benötige Zeuthen Impulse für seine Entwicklung.

 

„Als Bürgermeisterin verstehe ich mich als Bindeglied zwischen Gemeindevertretung und Verwaltung, aber vor allem als Bindeglied zwischen den Bürgern und unserer Verwaltung. Hier gilt es neues Vertrauen aufzubauen und mit den Partnern ein Miteinander zu schaffen. Denn letzten Endes  muss es immer heißen – FÜR unser Zeuthen!“

Jana Schimke MdB, stell. Vorsitzende des Landesverbandes der CDU stellte hierzu fest:

„Mit Nadine Selch haben wir eine kompetente und bürgernahe Kandidatin für das Bürgermeisteramt in Zeuthen. Durch ihr jahrelanges kommunalpolitisches Engagement kennt sie sowohl die Menschen als auch Herausforderungen einer wachsenden Gemeinde. Sie steht für eine integrative Politik und wird in Zeuthen wichtige Impulse für die künftige Entwicklung setzen. Ich freue mich, mit ihr gemeinsam die Menschen in der Region davon zu überzeugen, dass die CDU die richtigen Antworten auf die aktuellen Herausforderungen hat.“

Mehr unter Nadine-Selch.de

aktualisiert von Nadine Selch, 14.05.2017, 16:37 Uhr
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Zeuthen Zeuthen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 7558 Besucher