05.06.2012, 23:38 Uhr | Quelle: Michael Wolter

Volksbegehren Brandenburg
BER - Nachtflugverbot 22 - 6 Uhr

Am 4. Juni ist unsere Initiative für ein Nachtflugverbot am BER-Flughafen in die 2. Runde gestartet. Bis zum 3.12.2012 müssen mindestens 80.000 Unterschriften in Brandenburg zusammen kommen, um einen entsprechenden Landtagsbeschluss oder einen Volksentscheid für ein weitreichendes Nachtflugverbot am BER zu erreichen. Jede Unterschrift ist wichtig - und daher bitten ich Sie, sich in unser aller Interesse daran zu beteiligen.


Unterschrieben werden kann im Rathaus in Zeuthen zu den folgenden

Öffnungszeiten:
 
Gemeinde Zeuthen, Rathaus, Bürgerempfang, Schillerstraße 1
  • Montag                8-12     und     13-15     Uhr
  •  Dienstag             9-12     und     13-18     Uhr
  •  Mittwoch             8-12     und     13-15     Uhr
  •  Donnerstag         9-12     und     13-17     Uhr
  •  Freitag                8-12     Uhr            
Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis hierzu mit, dieser ist erforderlich! Alternativ kann eine Briefwahl im Rathaus schriftlich oder per E-Mail beantragt werden. Bitte achten Sie darauf, dass der vollständige Name mit Anschrift und Geburtsdatum zur Beantragung notwendig ist, damit die Überprüfung im Melderegister vollzogen werden kann. Ein entsprechendes Formular wird in den kommenden Tagen auf meiner Homepage für Sie bereit stehen.

Gern ist Ihnen der Bürgerverein Leben in Zeuthen e.V. (BLiZ.e.V.) bei der Beantragung der Abstimmungsunterlagen behilflich. Fragen Sie und rufen Sie dort an oder kommen Sie einfach im Büro vorbei - direkt am Bahnhof in der Friesenstraße 3 (Tel: 033762 518 569

 Wir gehören zu den in Zukunft am stärksten vom Fluglärm betroffenen Gemeinden. Eine große Zahl von Unterschriften ist deshalb Ehrensache. Sprechen Sie ihre Nachbarn und Freunde an! Jede Stimme zählt. Übrigens darf jeder Brandenburger ab dem 16. Lebensjahr mitmachen!

 Das Volksbegehren ist der 2. Schritt zu einem Nachtflugverbot am BER. Im vergangenen Jahr wurden bereits 38.000 Unterschriften in einer Volksinitiative gesammelt und dies in knapp 2 Monaten.

Interessante Themen für Sie:

ZEUTHEN FLUGLLäRM